StartseiteFinissageKonzeptUnterstützungAusstellungenAngekommen in WuppertalNachbarschaftsbesucheFotoprojekteImpressumB.HELD.KUNST

Ausstellungen:

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2015:

Boris Meißner Begegnungen

Peter Amann : laufende Koffer

Sabine Bohn, Gehweg Gefährten

Lia Hörner und Monique Dumrese

Birgit Reinhard: der Pfad der Kriegerin

Tasso Mitsarakis

Götz Sambale: Könige

Allgemein:

Startseite

[Pluginfehler]

TASSO MITSARAKIS Nisi mein Heimatdorf

Ein Fortsetzung des HKK-Projekts "ANGEKOMMEN IN WUPPERTAL" stellt der aus Griechenland stammende Fotokünstler TASSO MITSARAKIS (www.tassomitsarakis.de) sein Heimatdorf NISI in beeindruckenden Fotos vor.
1990 verließ er Nisi im Norden Griechenlands und folgte den Eltern nach Deutschland.
Als er zwanzig Jahre später zu einem Besuch zurückkehrte, notiert er angesichts des sterbenden Dorfes seiner Kindheit:
"Ich war in einem Ort, indem ich mich so gut auskannte, plötzlich fremd."

Die Ausstellung wird am Samstag, 07. März um 17.00 Uhr eröffnet
Apostolia Agnantini, stellv. Vorsitzende des Integrationsbeirats der Stadt Wuppertal, wird einführende Worte sprechen.
Das griechische Duo "Moysikes melodies" Makis und Pro Arvantidis, wird die Ausstellung musikalisch begleiten.
Die Ausstellung endet am 02. Mai 2015.
Zusätzliche Öffnungszeiten nach telefonischer Vereinbarung.



Vita:
Tasso Mitsarakis ist ein in Wuppertal lebender Fotokünstler, der 1982 in Griechenland geboren wurde und seit 2010 in Wuppertal lebt. Berufliche Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Werbeagenturen, bei Verlagen und Fotografen. Mit seiner Bachelorarbeit „Die Darstellung des Mannes der Gegenwart“ absolvierte er mit Bestnote sein Studium zum Fotodesigner an der Fachhochschule in Dortmund. Seither widmet er sich freiberuflich ganz seiner Leidenschaft: der Fotografie. An seiner Wahlheimat fasziniert ihn besonders die Spannung zwischen bewegter Historie und bewegender Gegenwart.
www.tassomitsarakis.de